So - 17.10. 15:00 Uhr
RP Lollar
--
Nico Hermann (Lahntal)
FSG Lollar/Staufenberg: Drei Punkte sollen her
Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte die FSG Lollar/Staufenberg selbstbewusst antreten.
Auf des Gegners Platz hat das Allendorf/Lahn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag des TSV 05 Allendorf/Lahn in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt gewann das Allendorf/Lahn etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte das Allendorf/Lahn in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV 05 Allendorf/Lahn diesen Trend fortsetzen.
Die Hintermannschaft des TSV 05 Allendorf/Lahn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Lollar/Staufenberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die FSG Lollar/Staufenberg belegt mit neun Punkten den 13. Platz. Das Allendorf/Lahn liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 14 knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der Lollar/Staufenberg vorbeiziehen.
Mit der FSG Lollar/Staufenberg spielt der TSV 05 Allendorf/Lahn gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.