So - 12.09. 12:45 Uhr
RP Pohlheim-Holzheim
--
Dieter Hampel (Langgöns)
TSV Rödgen demontiert FC TuBa Pohlheim II
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC TuBa Pohlheim II bereits in Front. Malke Abrohom markierte in der dritten Minute die Führung. Josef Bekele beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Rödgen in die Maschen (17.). Für das zweite Tor des Gasts war Abdellah El Moudene verantwortlich, der in der 32. Minute das 2:1 besorgte. Mark Daniel Fabel (34.) und El Moudene (43.) brachten dem TSV Rödgen mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Der tonangebende Stil des TSV Rödgen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Severius Yildiz verkürzte für den FC TuBa Pohlheim II später in der 55. Minute auf 2:4. Für das 5:2 des TSV Rödgen sorgte Fabel, der in Minute 62 zur Stelle war. Bekele besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den TSV Rödgen (73.). Letztlich fuhr der TSV Rödgen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Der FC TuBa Pohlheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den TSV Rödgen – der FC TuBa Pohlheim II bleibt weiter unten drin. Die Lage des FC TuBa Pohlheim II bleibt angespannt. Gegen den TSV Rödgen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Beim TSV Rödgen präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Der TSV Rödgen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die neunte Position vorgerückt.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Nächster Prüfstein für den FC TuBa Pohlheim II ist die Reserve der FSG Wettenberg (Sonntag, 12:45 Uhr). Der TSV Rödgen misst sich am selben Tag mit der FSG Garbenteich/Hausen (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können