A-Liga Gießen
6. Spieltag


TSV Rödgen

2

:

4


FSG Garbenteich/Hausen

Anpfiff

So - 19.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP GI-Rödgen (Läusberg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Alexander Kessler (Wettenberg)

Garbenteich/Hausen nimmt drei Punkte mit nach Hause

Für den TSV Rödgen gab es in der Partie gegen die FSG Garbenteich/Hausen, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging die Garbenteich/Hausen als Favorit ins Spiel gegen den TSV Rödgen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

In der 30. Minute verwandelte Leon Mendez dann einen Elfmeter für die FSG Garbenteich/Hausen zum 1:0. Jetzt erst recht, dachte sich Abdel Kerim Benchehida, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (34.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Anstelle von Manuel Schaffer war nach Wiederbeginn Tim Holger Aff für die Garbenteich/Hausen im Spiel. Wenig später kamen Williams Belloff und Maximilian Fett per Doppelwechsel für Krissada Boonmeeprasert und Benchehida auf Seiten des TSV Rödgen ins Match (51.). Gabriel Danho schoss für die FSG Garbenteich/Hausen in der 62. Minute das zweite Tor. Für das 3:1 des Gasts zeichnete Markus Gregor Offermanns verantwortlich (85.). Mit dem 4:2 sicherte Mendez der Garbenteich/Hausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Ein Eigentor der FSG Garbenteich/Hausen in der 90. Minute brachte dem TSV Rödgen den 2:3-Anschluss. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Alexander Kessler (Wettenberg) stand der Auswärtsdreier für die Garbenteich/Hausen. Man hatte sich gegen den TSV Rödgen durchgesetzt.

Beim TSV Rödgen präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Die Heimmannschaft nimmt mit acht Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Der TSV Rödgen verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Die FSG Garbenteich/Hausen ist auswärts noch ohne Punktverlust. Durch die drei Punkte gegen den TSV Rödgen verbesserte sich die Garbenteich/Hausen auf Platz sechs. Der Angriff der FSG Garbenteich/Hausen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 15-mal zu. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG Garbenteich/Hausen.

Am Samstag, den 25.09.2021 (16:00 Uhr) steht für den TSV Rödgen eine Auswärtsaufgabe gegen den TSV 05 Allendorf/Lahn an. Die Garbenteich/Hausen tritt einen Tag später daheim gegen die Reserve der FSG Wettenberg an.