A-Liga Gießen
5. Spieltag


Türkiyemspor Gießen

2

:

1


FC 1926 Großen-Buseck

Anpfiff

So - 12.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR GI (Grünberger Str)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Carl Dschangaei (Marburg)

Bingoel untermauert Heimstärke des Türkiyemspor Gießen

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das das Türkiyemspor Gießen mit 2:1 gegen den FC 1926 Großen-Buseck gewann. Den großen Hurra-Stil ließ das Türkiyemspor Gießen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

In der vierten Minute stellte der FC Großen-Buseck personell um: Per Doppelwechsel kamen Thorsten Issleib und Niklas Nolte auf den Platz und ersetzten Oliver Ladach und Tobias Rosenzweig. Für das erste Tor sorgte Alparslan Bingoel. In der 13. Minute traf der Spieler des Türkiyemspor Gießen ins Schwarze. Der FC 1926 Großen-Buseck brauchte den Ausgleich, aber die Führung des Türkiyemspor Gießen hatte bis zur Pause Bestand. Das 2:0 für das Türkiyemspor Gießen stellte Bingoel sicher. In der 47. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 1:2 des FC Großen-Buseck zeichnete Merlin Krombach verantwortlich (74.). Als Referee Carl Dschangaei (Marburg) die Partie abpfiff, reklamierte das Türkiyemspor Gießen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastgebers ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Türkiyemspor Gießen.

Das Türkiyemspor Gießen setzte sich mit diesem Sieg vom FC Großen-Buseck ab und belegt nun mit zwölf Punkten den vierten Rang, während der FC 1926 Großen-Buseck weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Am Sonntag muss das Türkiyemspor Gießen bei der Zweitvertretung der TSF Heuchelheim ran, zeitgleich wird der FC Großen-Buseck von der Reserve des TSV Lang-Göns in Empfang genommen.