A-Liga Gießen
10. Spieltag


FSG Wettenberg II

0

:

7


TSV Lang-Göns II

Anpfiff

So - 17.10. 12:45 Uhr

Spielstätte

RP Wettenberg-Krofdorf-Gleiberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Forster (Wettenberg)

TSV Lang-Göns II schießt FSG Wettenberg II ab

Die Zweitvertretung der FSG Wettenberg hat den Start ins neue Fußballjahr nach zehn Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:7-Niederlage gegen die Reserve des TSV Lang-Göns verdaut werden. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Lang-Göns II enttäuschte die Erwartungen nicht.

Für das erste Tor sorgte Eren Gül. In der 21. Minute traf der Spieler der Gäste ins Schwarze. Julian Scherer versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Lang-Göns II (39.) Ehe der Unparteiische Florian Forster (Wettenberg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Denis Kacin zum 3:0 zugunsten des TSV Lang-Göns II (44.). Der TSV Lang-Göns II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der TSV Lang-Göns II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Lang-Göns II. Nicolai Haas ersetzte Kacin, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Kai Goebler war nach Wiederbeginn Lars Goldbach für die FSG Wettenberg II im Spiel. Marino Blazevic überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den TSV Lang-Göns II (72.). Der TSV Lang-Göns II baute die Führung aus, indem Gül zwei Treffer nachlegte (85./87.). Maximilian Mueller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:0 für den TSV Lang-Göns II her (89.). Am Ende fuhr der TSV Lang-Göns II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TSV Lang-Göns II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die FSG Wettenberg II in Grund und Boden spielte.

Wann finden die Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TSV Lang-Göns II setzte es eine neuerliche Pleite, womit die FSG Wettenberg II im Klassement weiter abrutschte. Mit nur neun Treffern stellt die FSG Wettenberg II den harmlosesten Angriff der A-Liga Gießen.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der TSV Lang-Göns II nun auf dem neunten Platz steht. Der TSV Lang-Göns II verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Lang-Göns II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Nach der klaren Niederlage gegen den TSV Lang-Göns II ist die FSG Wettenberg II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Gießen.

Nächster Prüfstein für die FSG Wettenberg II ist der FSV Fernwald II (Sonntag, 12:45 Uhr). Der TSV Lang-Göns II misst sich am selben Tag mit der SG Utphe/Trais-H./Inh. (13:00 Uhr).

Kommentieren