A-Liga Gießen
13. Spieltag


FC TuBa Pohlheim II

1

:

6


FSG Biebertal

Anpfiff

So - 07.11. 12:15 Uhr

Spielstätte

RP Pohlheim-Holzheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Udo Mogk (Echzell)

Nach 0:1: FSG Biebertal überrollt FC TuBa Pohlheim II

Die FSG Biebertal führte die Reserve des FC TuBa Pohlheim nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Damit wurde die FSG Biebertal der Favoritenrolle vollends gerecht.

Georg Dogan brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC TuBa Pohlheim II über die Linie (9.). Rafael Szymanski trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Andre Weinecker stellte die Weichen für die FSG Biebertal auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 2:1 zur Stelle war. Szymanski schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 4:1 für die FSG Biebertal stellte Szymanski sicher. In der 53. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Rene Willershausen beseitigte mit seinen Toren (84./89.) die letzten Zweifel am Sieg der Gäste. Die FSG Biebertal überrannte den FC TuBa Pohlheim II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Abstiegssorgen des FC TuBa Pohlheim II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 49 Gegentore kassierte der FC TuBa Pohlheim II im Laufe der bisherigen Saison. Der FC TuBa Pohlheim II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC TuBa Pohlheim II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit dem souveränen Sieg gegen den FC TuBa Pohlheim II festigte die FSG Biebertal die fünfte Tabellenposition. Mit beeindruckenden 47 Treffern stellt die FSG Biebertal den besten Angriff der A-Liga Gießen. Neun Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG Biebertal.

Der FC TuBa Pohlheim II steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die FSG Biebertal mit aktuell 27 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Vor heimischem Publikum trifft der FC TuBa Pohlheim II am nächsten Sonntag auf das Türkiyemspor Gießen, während die FSG Biebertal am selben Tag die FSG Garbenteich/Hausen in Empfang nimmt.