A-Liga Gießen
11. Spieltag


FC TuBa Pohlheim II

0

:

6


FSG Villingen/N./H.

Anpfiff

So - 24.10. 12:45 Uhr

Spielstätte

RP Pohlheim-Holzheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manuel Ernst-Bühler (Reiskirchen)

FSG Vill/Non/Hungen möchte nachlegen

Die Zweitvertretung des FC TuBa Pohlheim will nach vier Spielen ohne Sieg gegen die FSG Vill/Non/Hungen endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt kassierte der FC TuBa Pohlheim II eine Niederlage gegen die TSF Heuchelheim II – die sechste Saisonpleite. Letzte Woche siegte die FSG Vill/Non/Hungen gegen die FSG Biebertal mit 4:2. Damit liegt die FSG Villingen/N./H. mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Für den FC TuBa Pohlheim II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber nimmt mit zehn Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 32 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC TuBa Pohlheim II in dieser Saison. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC TuBa Pohlheim II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Lediglich zwei Punkte stehen für die FSG Villingen/N./H. auswärts zu Buche. Die Gäste verbuchten vier Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der FSG Vill/Non/Hungen belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Vor allem die Offensivabteilung der FSG Villingen/N./H. muss der FC TuBa Pohlheim II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der FC TuBa Pohlheim II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.