Kreisoberliga Hochtaunus
2. Spieltag


Usinger TSG II


SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach

Anpfiff

So - 15.08. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Usingen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Frank Schmalwasser (Taunusstein)

Wehrheim/Pfaffenw. gewinnt hoch gegen Usinger TSG II

Die Reserve der Usinger TSG hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:4-Niederlage verdaut werden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach bereits in Front. Patrick Hildebrandt markierte in der fünften Minute die Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt mit dem nächsten Treffer (9.). Für Jannik Sachs war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Leon Burgmann eingewechselt. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das Wehrheim/Pfaffenw. konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach. Emrecan Pamukci ersetzte Julian Karg, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Emerson Selimovic war nach Wiederbeginn Louis Uwe Grund für die Usinger TSG II im Spiel. Für das 3:0 des Wehrheim/Pfaffenw. sorgte Hildebrandt, der in Minute 63 zur Stelle war. Pamukci stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach her (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Wehrheim/Pfaffenw. am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Usinger TSG II.

Den Blick aufs Klassement wird man bei der Usinger TSG II – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Heimmannschaft abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 15. Rang.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Das Wehrheim/Pfaffenw. hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.

Am nächsten Sonntag reist die Usinger TSG II zur SG Eschbach/Wernborn, zeitgleich empfängt die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach die SG Ober-Erlenbach.

Kommentieren