A-Liga Marburg
14. Spieltag


RSV Roßdorf

4

:

1


SG Rosphe

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Amöneburg-Roßdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kilian Komorowski (Marburg)

Knifflige Aufgabe für SG Rosphe

Am Sonntag bekommt es die SG Rosphe mit dem RSV Roßdorf zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der RSV Roßdorf siegte im letzten Spiel gegen den SV Schönstadt mit 1:0 und besetzt mit 31 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Rosphe gegen den VfL Neustadt und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der RSV Roßdorf holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. In der Defensive der Gastgeber griffen die Räder ineinander, sodass der RSV Roßdorf im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nach 13 Spielen verbucht der RSV Roßdorf zehn Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Den RSV Roßdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

In der Fremde sammelte die SG Rosphe erst sieben Zähler. Die Gäste haben elf Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang 16. Der Angriff ist bei der SG Rosphe die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielte die SG Rosphe bislang.

Die Hintermannschaft der SG Rosphe ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des RSV Roßdorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht RSV Roßdorf hieße.

Kommentieren