A-Liga Marburg
14. Spieltag


RSV Roßdorf

4

:

1


SG Rosphe

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Amöneburg-Roßdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kilian Komorowski (Marburg)

RSV Roßdorf erfolgsverwöhnt

Der RSV Roßdorf setzte sich standesgemäß gegen die SG Rosphe mit 4:1 durch. An der Favoritenstellung ließ der RSV Roßdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Rosphe einen Sieg davon.

Milan Völker brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Der RSV Roßdorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 60. Minute erhöhte Mark Stephen Nemet auf 2:0 für den Gastgeber. In der 73. Minute stellte der RSV Roßdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Moritz Nau und Marvin Rockensuess auf den Platz und ersetzten Walid Merzai und Louis Lauer. Für das 3:0 des RSV Roßdorf sorgte Nau, der in Minute 77 zur Stelle war. Jonas Sauerwald beförderte das Leder zum 1:3 der SG Rosphe über die Linie (82.). Mit dem 4:1 sicherte Nemet dem RSV Roßdorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (83.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem RSV Roßdorf am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Rosphe.

Nach dem klaren Erfolg über die SG Rosphe festigt der RSV Roßdorf den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des RSV Roßdorf ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison des RSV Roßdorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Den RSV Roßdorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz der SG Rosphe derzeit nicht. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte die SG Rosphe den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich die SG Rosphe schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Rosphe die dritte Pleite am Stück.

Am nächsten Sonntag reist der RSV Roßdorf zur SG Salzböde-Lahn, zeitgleich empfängt die SG Rosphe die FSG Südkreis.

Kommentieren