A-Liga Marburg
16. Spieltag


Spvgg. Rauischholzhausen

3

:

0


SV Bauerbach II

Anpfiff

So - 14.11. 14:45 Uhr

Spielstätte

RP Ebsdorfergrund-Rauischholzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bastian Ribka (Wettenberg)

Souveräner Sieg über SV Bauerbach II

Die Reserve des SV Bauerbach steckte gegen die Spvgg. Rauischholzhausen eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Das Rauischholzhausen setzte sich standesgemäß gegen den SV Bauerbach II durch.

Nicolai Lorch war zur Stelle und markierte das 1:0 der Spvgg. Rauischholzhausen (24.). Ehe der Schiedsrichter Bastian Ribka (Wettenberg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Andre Traut zum 2:0 zugunsten des Gastgebers (40.). Mit der Führung für das Rauischholzhausen ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Can Oezer vom SV Bauerbach II seinen Teamkameraden Hamza Dede. In der Halbzeitpause veränderte die Spvgg. Rauischholzhausen die Aufstellung in großem Maße, sodass Marcel Zimmer, Patrick Traut und Wolfgang Nahrgang für Dominik Siebert, Kai Zweckerl und Daniel Hoeck weiterspielten. Mit dem 3:0 sicherte Lorch dem Rauischholzhausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (51.). Letzten Endes schlug die Spvgg. Rauischholzhausen im 16. Saisonspiel den SV Bauerbach II souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Das Rauischholzhausen konnte sich gegen den SV Bauerbach II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. An der Spvgg. Rauischholzhausen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Marburg. Die Saisonbilanz des Rauischholzhausen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und drei Unentschieden büßte die Spvgg. Rauischholzhausen lediglich zwei Niederlagen ein. Das Rauischholzhausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

60 Gegentreffer musste der SV Bauerbach II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Gäste holten auswärts bisher nur neun Zähler. Der SV Bauerbach II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die Spvgg. Rauischholzhausen weiter im Abstiegssog. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Bauerbach II alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SV Bauerbach II die dritte Pleite am Stück.

Am kommenden Sonntag trifft das Rauischholzhausen auf den TSV Caldern, der SV Bauerbach II spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf.