A-Liga Schlüchtern
4. Spieltag


SV Herolz

1

:

0


SG Marborn

Anpfiff

So - 22.08. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Schlüchtern-Herolz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sascha Geisler (Obertshausen)

SV Herolz baut Super-Start aus

Der SV Herolz trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Marborn davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Herolz.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Nach nur 24 Minuten verließ Jan Sislak vom SV Herolz das Feld, Christian Freundlieb kam in die Partie. Dennis Gerlach schoss in der 31. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SVH. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Germania, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Daniel Malyssek ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei den Germanen Henrik Euler. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der SV Herolz führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Wer die Herolzer besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwei Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der SV Herolz alle gewonnen.

Die SG Marborn besetzt momentan mit sechs Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 5:5 ausgeglichen. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Kommenden Sonntag (12:45 Uhr) tritt der SV Herolz bei der Zweitvertretung der SG Rückers an, schon zwei Tage vorher muss die SG Marborn ihre Hausaufgaben bei der SG Distelrasen erledigen.

Kommentieren