A-Liga Schlüchtern
15. Spieltag


SG Marborn

2

:

1


SV Uttrichshausen

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Steinau-Marborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Paul Goy-Berndt (Nidderau)

Joker Glaschke sticht, SG Marborn siegt

Am Sonntag begrüßte die SG Marborn den SV Uttrichshausen. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten der SG Marborn aus. Mit breiter Brust war der SV Uttrichshausen zum Duell mit der SG Marborn angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Uttrichshausen jedoch Ernüchterung zurück.

Osman Asil nutzte die Chance für die SG Marborn und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der SGM bestehen. In der Pause stellte der SV Uttrichshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Wolf und Lars Raab auf den Platz und ersetzten Tim Heger und Louis Mack. Die SG Marborn ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Oliver Glaschke nun für Ferid Purdic weiterspielte. Der SV Uttrichshausen kam durch ein Eigentor der SG Marborn in der 60. Minute zum Ausgleich. Dank eines Treffers von Glaschke in der Schlussphase (90.) gelang es der SG Marborn, die Führung einzufahren. Letzten Endes ging die SG Marborn im Duell mit dem SV Uttrichshausen als Sieger hervor.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Marborn drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt 14 Punkte auf. Die SG bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen sind die Marborner wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Uttrichshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SVU belegt momentan mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 36:36 ausgeglichen. Der SV verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Für die Uttrichshäuser sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Kommentieren