A-Liga Süd
10. Spieltag


TSV Weichersbach

1

:

4


SG Rommerz

Anpfiff

So - 26.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Sinntal-Weichersbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Aljoscha Glaab (Birstein)

SG Rommerz nicht zu stoppen

Mit 1:4 verlor die TSV Weichersbach am vergangenen Sonntag deutlich gegen die SG Rommerz. Auf dem Papier ging die SG Rommerz als Favorit ins Spiel gegen die TSV Weichersbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Oliver Riedel musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nick Bürgel weiter. Ab der 21. Minute bereicherte der für Dawid Januszewski eingewechselte Michael Ruppert die SG Rommerz im Vorwärtsgang. Bis Referee Aljoscha Glaab (Birstein) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Mit einem schnellen Doppelpack (54./56.) zum 2:0 schockte Nils Engebrecht die TSV Weichersbach. Für ruhige Verhältnisse sorgte Nico Schneider, als er das 3:0 für die SG Rommerz besorgte (65.). Für das 4:0 der Rommerzer sorgte Stefan Rödel, der in Minute 81 zur Stelle war. In der Schlussphase gelang Alexander Konyschew noch der Ehrentreffer für die TSV Weichersbach (85.). Letzten Endes holte die SG Rommerz gegen die TSV drei Zähler.

Trotz der Niederlage belegt die TSV Weichersbach weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Die Weichersbacher verbuchten insgesamt fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Nach dem klaren Erfolg über den Gastgeber festigt die SG Rommerz den zweiten Tabellenplatz. Die Verteidigung der SG Rommerz wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Nur einmal gab sich die SG Rommerz bisher geschlagen.

Die TSV Weichersbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Rommerz seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am nächsten Sonntag reist die TSV Weichersbach zur SG Marborn, zeitgleich empfängt die SG Rommerz die SG Bellings/Hohenzell.