A-Liga Schlüchtern
12. Spieltag


SG Grimmstadt II

5

:

0


SG Veitsteinbach

Anpfiff

Sa - 09.10. 18:15 Uhr

Spielstätte

RP Schlüchtern-Kressenbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kevin Eberheim (Schotten)

Bei SG KU II hängen die Trauben hoch

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Veitsteinbach am Samstag im Spiel gegen die Reserve der SG KU mächtig unter Druck. Die SG Kressenbach/Ulmbach II strich am Sonntag drei Zähler gegen den TSV Heubach ein (2:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Veitsteinbach auf eigener Anlage mit 0:4 der SG Distelrasen geschlagen geben musste.

Daheim hat die SG KU II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Spielgemeinschaft bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition zehn. 18:30 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die SG Kressenbach/Ulmbach II bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG KU II in den vergangenen fünf Spielen.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der A-Liga Schlüchtern. Mit erschreckenden 40 Gegentoren stellt die SGV die schlechteste Abwehr der Liga.

Wenn die SG Veitsteinbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Veitsteinbach (40). Aber auch bei der SG Kressenbach/Ulmbach II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30).

Auf dem Papier ist die SG Veitsteinbach zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren