Kreisoberliga Friedberg
5. Spieltag


Türk Gücü Friedberg II

2

:

7


TSG Ober-Wöllstadt

Anpfiff

So - 12.09. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Friedberg-Ossenheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marko Heckmann (Frankfurt am Main)

TSG Ober-Wöllstadt demontiert TG Friedberg II

Die TSG Ober-Wöllstadt führte die Zweitvertretung des TG Friedberg nach allen Regeln der Kunst mit 7:2 vor. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TSG Ober-Wöllstadt kassierte das Türk Gücü Friedberg II eine deutliche Niederlage.

Alper Gökalp brachte das TG Friedberg II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 28. und 35. Minute vollstreckte. Erkan Goek schraubte das Ergebnis in der 39. Minute mit dem 3:0 für die TSG Ober-Wöllstadt in die Höhe. Zur Halbzeit blickte der Tabellenprimus auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Goek (55.), Tobias Ewald (65.) und Nico Loppe (80.). Louis Jeremy Oki versenkte den Ball in der 81. Minute im Netz der TSG Ober-Wöllstadt. Das 7:1 für die Gäste stellte Ewald sicher. In der 85. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Kento Hyodo zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Türk Gücü Friedberg II verantwortlich (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Marko Heckmann (Frankfurt am Main) fuhr die TSG Ober-Wöllstadt einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Das TG Friedberg II belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte das Türk Gücü Friedberg II bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Die Situation des TG Friedberg II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die TSG Ober-Wöllstadt handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Erfolgsgarant der TSG Ober-Wöllstadt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 27 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich die TSG Ober-Wöllstadt bisher geschlagen. Die TSG Ober-Wöllstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Defensivleistung des Türk Gücü Friedberg II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die TSG Ober-Wöllstadt offenbarte das TG Friedberg II eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Das Türk Gücü Friedberg II tritt kommenden Samstag, um 19:00 Uhr, beim SV Nieder-Weisel an. Einen Tag später empfängt die TSG Ober-Wöllstadt die Spvgg. 08 Bad Nauheim I.