So - 10.10. 15:30 Uhr
RP Bad Nauheim
--
Frank Kunold (Frankfurt am Main)
Kein Sieger im Kellerduell
Maher Al Hassan brachte den VfB Friedberg in der 17. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Salvatore Russo das 2:0 zugunsten der Spvgg. 08 Bad Nauheim I (42.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Pavel Valkov vom VfB Friedberg seinen Teamkameraden Khalid Ramze. Dominique Ware schlug doppelt zu und glich damit für den VfB aus (47./62.). Alles sprach für einen Sieg der Spvgg. Bad Nauheim, doch am Ende wurde das Aufbäumen des VfB Friedberg noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.
Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte der Spvgg. Bad Nauheim, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 13 Punkten steht die Spvgg. 08 Bad Nauheim I auf Platz sieben. Die Spvgg. Bad Nauheim schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 28 Gegentore verdauen musste. Vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die Spvgg. 08 Bad Nauheim I derzeit auf dem Konto.
Der VfB Friedberg holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit lediglich neun Zählern aus neun Partien stehen die Friedberger auf einem Abstiegsplatz. Die Gäste verbuchten insgesamt zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der VfB Friedberg kann einfach nicht gewinnen.
Am kommenden Sonntag trifft die Spvgg. Bad Nauheim auf die FSG Burg-Gräfenrode, der VfB Friedberg spielt am selben Tag gegen den SV Teutonia Staden.