Kreisoberliga Schwalm-Eder
10. Spieltag


TSV Besse

3

:

0


SpVgg. Zella/Loshausen

Anpfiff

So - 10.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Edermünde-Besse

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lena Alhelm (Homberg)

Bewahrt TSV Besse den Nimbus?

Der SpVgg. Zella/Loshausen steht beim TSV Besse eine schwere Aufgabe bevor. Der TSV Besse gewann das letzte Spiel gegen den TSV Spangenberg mit 2:0 und belegt mit 27 Punkten den ersten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb Zella/Loshausen am vorigen Sonntag aufgrund der 2:6-Pleite gegen den TSV Obermelsungen ohne Punkte.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Besse ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TSV Besse zu stoppen. Von den neun absolvierten Spielen hat der TSV Besse alle für sich entschieden.

Mehr als Platz acht ist für die SpVgg. Zella/Loshausen gerade nicht drin. Die Bilanz des Gasts nach neun Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und vier Pleiten zusammen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit Zella/Loshausen hat der TSV Besse einen auswärtsstarken Gegner (2-1-1) zu Gast.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Besse hieße.