So - 14.11. 15:00 Uhr
RP Willingshausen-Merzhausen
--
Thorsten Olschewski (Ebsdorfergrund)
Kellerduell endet remis
Andre Johannes Strippel brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC Domstadt Fritzlar über die Linie (20.). Antrefftal/Wasenberg brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC Domstadt Fritzlar hatte bis zur Pause Bestand. Der FC Domstadt Fritzlar musste den Treffer von Matthias Quehl zum 1:1 hinnehmen (75.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Antrefftal/Wasenberg mit dem FC Domstadt Fritzlar kein Sieger ermittelt.
Insbesondere an vorderster Front liegt bei Antrefftal/Wasenberg das Problem. Erst 16 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder ist schlechter. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Antrefftal/Wasenberg kann einfach nicht gewinnen.
Der FC Domstadt Fritzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff der Gäste herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der FC Domstadt Fritzlar den Ball im gegnerischen Tor unter. Der letzte Dreier liegt für den FC Domstadt Fritzlar bereits drei Spiele zurück.
Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Domstadt Fritzlar die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den zwölften Platz. Auch wenn Antrefftal/Wasenberg mit sieben Niederlagen seltener verlor, steht der FC Domstadt Fritzlar mit 14 Punkten auf Platz zwölf und damit vor der SG Antrefftal/Wasenberg.
Antrefftal/Wasenberg ist am Sonntag auf Stippvisite bei der Reserve des 1. FC Schwalmstadt. Der FC Domstadt Fritzlar verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 die SG Antrefftal/Wasenberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können