Kreisoberliga Schwalm-Eder
14. Spieltag


1. FC Schwalmstadt II

1

:

7


SG Antrefftal/Wasenberg

Anpfiff

So - 21.11. 13:00 Uhr

Spielstätte

KR Schwalmstadt-Treysa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Volkan Sarica (Kirchhain)

Kellerkinder unter sich

Gegen Antrefftal/Wasenberg soll der Reserve von Schwalmstadt das gelingen, was dem Heimteam in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der 1. FC Schwalmstadt II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem TSV Spangenberg hervor. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Antrefftal/Wasenberg auf eigener Anlage mit 0:3 der SG Neukirchen/Röllshausen geschlagen geben musste.

Daheim hat Schwalmstadt II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der 1. FC Schwalmstadt II besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft von Schwalmstadt II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 45 Gegentore kassierte der 1. FC Schwalmstadt II im Laufe der bisherigen Saison. Der aktuelle Ertrag von Schwalmstadt II zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Der 1. FC Schwalmstadt II entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte Antrefftal/Wasenberg erst fünf Zähler für sich. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff weist die SG Antrefftal/Wasenberg deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Zwischenbilanz von Antrefftal/Wasenberg liest sich wie folgt: zwei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG Antrefftal/Wasenberg zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn Schwalmstadt II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Schwalmstadt II (45). Aber auch bei Antrefftal/Wasenberg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (32).

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren