So - 07.11. 14:30 Uhr
RP Wabern-Uttershausen
--
Felix Guldan (Bad Emstal)
SG SchwarzeRöhre ringt Uttershausen/Lendorf nieder
Daniel Krausmüller brachte Uttershausen/Lendorf nach drei Minuten die 1:0-Führung. Domenico Sestito witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG SchwarzeRöhre ein (38.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nico Schumann stellte die Weichen für die SG SchwarzeRöhre auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 2:1 zur Stelle war. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Felix Guldan (Bad Emstal) feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Uttershausen/Lendorf.
Bei Uttershausen/Lendorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Der Gastgeber rangiert mit 21 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Die SG Uttershausen/Lendorf verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Uttershausen/Lendorf überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Die SG SchwarzeRöhre muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG SchwarzeRöhre holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit lediglich zwölf Zählern aus 14 Partien steht die SG SchwarzeRöhre auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt die SG SchwarzeRöhre die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte die SG SchwarzeRöhre bisher vier Siege und kassierte zehn Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG SchwarzeRöhre wieder in der Erfolgsspur.
Nächster Prüfstein für die SG Uttershausen/Lendorf ist auf gegnerischer Anlage die SG Englis/K./A. (Sonntag, 15:15 Uhr). Die SG SchwarzeRöhre misst sich am gleichen Tag mit der SG Ohetal/Frielendorf.