Kreisoberliga Büdingen
11. Spieltag


SV Blau-Weiß Schotten

1

:

1


FSG Altenstadt

Anpfiff

So - 24.10. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Schotten

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nurettin Tekin (Bad Homburg)

FSG Altenstadt will Trendwende einleiten

Am Sonntag geht es für die FSG Altenstadt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der SV Blau-Weiß Schotten nun ohne Niederlage. Gegen den SV Seemental kam das Blau-Weiß Schotten im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die FSG Altenstadt kürzlich gegen den FSV Dauernheim zufriedengeben.

Für den SV Blau-Weiß Schotten gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber nehmen mit 18 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Am Blau-Weiß Schotten gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Büdingen. Der SV Blau-Weiß Schotten verbuchte fünf Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Blau-Weiß Schotten dar.

In der Abwehr greift bei der FSG Altenstadt hinsichtlich 22 Gegentreffer noch nicht jedes Rädchen ins andere. Die Offensive hingegen zeigt sich mit 19 Toren treffsicher. In der Fremde sammelten die Gäste erst einen Zähler. Gegenwärtig rangiert die FSG Altenstadt auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhr die FSG Altenstadt drei Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die FSG Altenstadt kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Blau-Weiß Schotten. Der FSG Altenstadt bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren