Fr - 17.09. 20:00 Uhr
RP Nidda-Eichelsdorf
--
Eike Keller (Grünberg)
Pflichtaufgabe für O-Schmitten/Eichels.
Mit zwölf Punkten aus sechs Partien ist die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt das O-Schmitten/Eichels. die beste Defensive der Kreisoberliga Büdingen.
Der KSV Aulendiebach belegt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste der KSV Aulendiebach im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf kassierte insgesamt gerade einmal 0,5 Gegentreffer pro Begegnung. Auf fremdem Terrain reklamierte der KSV Aulendiebach erst einen Zähler für sich. Mit drei Siegen gewann das O-Schmitten/Eichels. genauso häufig, wie der KSV Aulendiebach in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Bei der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ das O-Schmitten/Eichels. das Feld als Sieger, während der KSV Aulendiebach in dieser Zeit sieglos blieb.
Gegen den KSV Aulendiebach sind für die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf drei Punkte fest eingeplant.