Kreisoberliga Büdingen
13. Spieltag


FSV Dauernheim

2

:

2


VfR Wenings

Anpfiff

Do - 18.11. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Ranstadt-Dauernheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Heiko Spillner (Schöneck)

Unentschieden: Wagner verhindert die Niederlage

2:2 hieß es nach dem Spiel des FSV Dauernheim gegen den VfR Wenings. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Manuel Hof vom VfR Wenings, der in der dritten Minute vom Platz musste und von Sardar Abdullah Ahmad ersetzt wurde. Für Carsten Meissner war der Einsatz nach drei Minuten vorbei. Für ihn wurde Finn Treuer eingewechselt. Für den Führungstreffer des FSV Dauernheim zeichnete Sebastian Hacker verantwortlich (12.). Jetzt erst recht, dachte sich Alexander Schäfer, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (17.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Robin Ruediger machte in der 62. Minute das 2:1 des FSV Dauernheim perfekt. Niclas Wagner, der für Marlon Louis Mohr in die Partie kam, sollte die Offensive des VfR Wenings beleben (66.). In der 69. Minute erzielte Wagner das 2:2 für den VfR. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der FSV Dauernheim und der VfR Wenings schließlich mit einem Remis.

Vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der FSV Dauernheim momentan auf dem Konto. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der VfR Wenings derzeit auf dem Konto. Die Weningser verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FSV Dauernheim die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der FSV Dauernheim damit auch unverändert auf Rang elf.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FSV Dauernheim zum SV Blau-Weiß Schotten, während der VfR Wenings am selben Tag beim KSV Aulendiebach antritt.