
Sa - 02.10. 16:00 Uhr

RP Fulda (Gallasiniring)

--

Marc Leipold (Eichenzell)
Borussia Fulda filetiert Germania Fulda
Peter John brachte Germania Fulda per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 45. Minute vollstreckte. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Miguel Mateo-Ortiz ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die Germania in die Partie (34). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Borussia Fulda konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Borussia. Benjamin John ersetzte Carlos Beilstein, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Abdi Rashid überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den SCB (58.). Für das 4:0 der Borussen sorgte Julien Mackenrodt, der in Minute 65 zur Stelle war. Rashid legte in der 82. Minute zum 5:0 für die Gäste nach. Peter Enders gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Tabellenprimus (83.). Borussia Fulda überrannte den FSV Germania Fulda förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Nach der empfindlichen Schlappe steckt Germania Fulda weiter im Schlamassel. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto des FSV gehen. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Germanen alles andere als positiv.
Nachdem Borussia Fulda hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Borussia Fulda weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Borussia Fulda stets gesorgt, mehr Tore als Borussia Fulda (34) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda. Die bisherige Spielzeit von Borussia Fulda ist weiter von Erfolg gekrönt. Borussia Fulda verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.
Mit 22 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Borussia Fulda eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FSV Germania Fulda nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Am kommenden Sonntag trifft Germania Fulda auf die Zweitvertretung des FV Horas, Borussia Fulda spielt am selben Tag gegen die Reserve der SG Bronnzell.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können