A-Liga West
8. Spieltag


FSV Steinau/Steinhaus


SG Oberrode

Anpfiff

So - 12.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Petersberg-Steinau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Markus Schel (Petersberg)

Steinau/Steinhaus drängt auf Wiedergutmachung

Die SG Oberrode will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der FSV Steinau/Steinhaus punkten. Steinau/Steinhaus musste sich am letzten Spieltag gegen Borussia Fulda mit 2:6 geschlagen geben. Letzte Woche gewann die SG Oberrode gegen den TSV Künzell II mit 4:2. Somit belegt die SG Oberrode mit 16 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Die FSV Steinau/Steinhaus führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison der FSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

Die Offensive der SG Oberrode in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Bilanz der SGO nach sieben Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, einem Remis und einer Pleite zusammen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Steinau/Steinhaus geraten. Die Offensive der SG Oberrode trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Trumpft die FSV Steinau/Steinhaus auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Oberrode (3-0-0) eingeräumt.

Mit der SG Oberrode trifft Steinau/Steinhaus auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.