A-Liga West
7. Spieltag


FSV Germania Fulda

2

:

1


RSV Petersberg II

Anpfiff

So - 05.09. 15:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Negativserie bei Germania Fulda

Die Reserve des RSV Petersberg will im Spiel bei Germania Fulda nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Sonntag ging der FSV Germania Fulda leer aus – 4:6 gegen den TSV Neuenberg. Das letzte Ligaspiel endete für den RSV Petersberg II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den TV Neuhof.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 25 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Germania Fulda in dieser Saison.

Wenn die Germania den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gastgeber (25). Aber auch beim RSV Petersberg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (14). Auf fremden Plätzen läuft es für den RSV Petersberg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Während der RSV mit fünf Punkten derzeit Platz zwölf innehat, liegt der FSV Germania Fulda mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz 14 auf der Lauer. Die Bilanz des RSV Petersberg II nach sechs Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und drei Pleiten zusammen. Der RSV Petersberg II wie auch der FSV Germania Fulda haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?