So - 17.10. 12:15 Uhr
RP Petersberg (Weiherweg)
--
Pascal Rennings (Lauterbach (Hessen))
RSV Petersberg II gut in Form
Steinau/Steinhaus erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Möller traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Christian Brähler vom RSV Petersberg II das Feld, Patrick Stupp kam in die Partie. Stupp war es, der in der 38. Minute den Ball im Gehäuse der FSV Steinau/Steinhaus unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Gianluca Möser das 2:1 nach (42.). Mit einem Tor Vorsprung für den RSV Petersberg II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Paul Reinhard erhöhte für den RSV auf 3:1 (48.). Das 2:3 von Steinau/Steinhaus bejubelte Philipp Diegelmann (56.). In der 73. Minute stellte der RSV Petersberg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Ettinger und Mirko Junis auf den Platz und ersetzten Niklas Becker und Stupp. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der Petersberger.
Die Grün-Weißen sprangen mit diesem Erfolg auf den neunten Platz. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der Rasensportverein derzeit auf dem Konto. Die Heimmannschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Die FSV Steinau/Steinhaus rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die FSV momentan auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für den RSV Petersberg II ist Borussia Fulda (Sonntag, 15:30 Uhr). Steinau/Steinhaus misst sich am selben Tag mit der SG Maberzell/Gläserzell (15:00 Uhr).