A-Liga Fulda
15. Spieltag


TSV Neuenberg

0

:

2


SG Johannesberg/Borussia FD II

Anpfiff

So - 31.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Fulda-Neuenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Udo Neuland (Flieden)

Reißt SG Johannesberg II das Ruder herum?

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV Neuenberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Johannesberg. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Neuenberg die neunte Saisonniederlage gegen den FV Horas II. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Johannesberg II auf eigener Anlage mit 0:1 der SG Bronnzell II geschlagen geben musste.

Die Heimbilanz des TSV Neuenberg ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Der TSV belegt mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Neuenberger verbesserungswürdig, was man an den erst 23 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit dem Gewinnen tat sich der ehemaliger Verbandsligist zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die SG Johannesberg II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit 21 ergatterten Punkten steht die SGJ auf Tabellenplatz acht. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Johannesberger. Insgesamt erst 15-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Johannesberg II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Durchschlagskräftig präsentiert sich bei der SG Johannesberg II die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt.

Der TSV Neuenberg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Johannesberg II bedeutend besser als die des TSV Neuenberg.

Kommentieren