Sa - 16.10. 16:00 Uhr
RP Fulda-Neuenberg
--
Sebastian Schaub (Hilders)
Borussia Fulda im Torrausch
Kurz vor der Pause traf Pedro Ndongala für Borussia Fulda (40.). Zur Pause wusste die Borussia eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der TSV Neuenberg geriet deutlicher in Rückstand, als Borussia Fulda auf 2:0 erhöhte (53.). In ruhiges Fahrwasser brachte der SCB sich, indem man das 3:0 erzielte (57.). Für das 4:0 sorgte der Traditionsverein in Minute 72. Die Borussen legten in der 80. Minute zum 5:0 nach. Die Fuldaer schraubten das Ergebnis in der 86. Minute mit dem 7:0 in die Höhe. Der Gast gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer (89.). Der Ligaprimus überrannte den TSV Neuenberg förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der TSV Neuenberg befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Borussia Fulda weiter im Abstiegssog. Mit erst 22 erzielten Toren hat der TSV Neuenberg im Angriff Nachholbedarf. Der TSV musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Borussia Fulda in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Borussia Fulda ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 14 Gegentore zugelassen hat. Die Saisonbilanz von Borussia Fulda sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte Borussia Fulda lediglich drei Niederlagen ein.
Borussia Fulda wandert mit nun 28 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Neuenberg gegenwärtig trist aussieht.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Neuenberg zur Reserve des FV Horas, zeitgleich empfängt Borussia Fulda die Zweitvertretung des RSV Petersberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können