A-Liga Fulda
13. Spieltag


TSV Neuenberg

0

:

8


Borussia Fulda

Anpfiff

Sa - 16.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Fulda-Neuenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Schaub (Hilders)

TSV Neuenberg vor schwerer Aufgabe

Der TSV Neuenberg muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Borussia Fulda empfangen. Der TSV Neuenberg zog gegen die FSV Steinau/Steinhaus am letzten Spieltag mit 0:6 den Kürzeren. Borussia Fulda muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Neuenberg sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Im Angriff weist der TSV deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchten die Neuenberger dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der ehemaliger Verbandsligist lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 38 geschossenen Toren gehört Borussia Fulda offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Borussia mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

Von der Offensive des SCB geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Neuenberg schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Borussia Fulda 15 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Borussia Fulda, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Traditionsverein erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Neuenberg.