Kreisoberliga Waldeck
14. Spieltag


SV Freienhagen/Sachsenhsn.

0

:

2


TSV Korbach

Anpfiff

So - 24.10. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Waldeck-Freienhagen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andreas Beyer (Willingen (Upland))

TSV Korbach jubelt bei Freienh./Sachsenh.

Am Sonntag begrüßte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. den TSV Korbach. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des TSV aus. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Korbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Freienh./Sachsenh. und den TSV Korbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Für den Führungstreffer des TSV Korbach zeichnete Lukas Beil verantwortlich (51.). Niklas Nowotny schoss die Kugel zum 2:0 für die Korbacher über die Linie (62.). Schlussendlich reklamierte der TSV Korbach einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SV Freienhagen/Sachsenhsn. mit 2:0 in die Schranken.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Freienh./Sachsenh. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (1-3-3). Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. rangiert mit 24 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Freienh./Sachsenh. derzeit auf dem Konto. Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der TSV Korbach hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als der TSV Korbach (47) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Waldeck. Der TSV Korbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der TSV Korbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist Freienh./Sachsenh. zur SG Meineringhausen/Höringh, gleichzeitig begrüßt der TSV Korbach die SG Lelbach/Rhena auf heimischer Anlage.