Kreisoberliga Waldeck
14. Spieltag


SC Willingen II

0

:

2


SG Adorf/Vasbeck

Anpfiff

Fr - 22.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Willingen-Rattlar

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Thorsten Reuter (Bad Arolsen)

SG Adorf/Vasbeck zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Am Freitag verbuchte die SG Adorf/Vasbeck einen 2:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SC Willingen. Die Beobachter waren sich einig, dass der SC Willingen II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Konstantin Lizenberger brachte die SG Adorf/Vasbeck in der sechsten Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Bornemann den Vorsprung des Gasts auf 2:0 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Grundstein für den Sieg über den SC Willingen II legte die SG Adorf/Vasbeck bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Durch diese Niederlage fällt der SC Willingen II in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Der SC Willingen II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die SG Adorf/Vasbeck setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. In der Defensive der SG Adorf/Vasbeck griffen die Räder ineinander, sodass die SG Adorf/Vasbeck im bisherigen Saisonverlauf erst elfmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saison der SG Adorf/Vasbeck verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, drei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Adorf/Vasbeck ungeschlagen ist.

Während der SC Willingen II am kommenden Sonntag Blau-Gelb Korbach empfängt, bekommt es die SG Adorf/Vasbeck am selben Tag mit dem TuS Bad Arolsen zu tun.