A-Liga Schwalm-Eder 2
10. Spieltag


SG Niedergrenzebach/Ascherode

6

:

1


SG WeWaLe-Hülsa

Anpfiff

So - 17.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schwalmstadt-Niedergrenzebach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ulrich Allendorf (Grebenau)

Abstiegskrimi am Sonntag

Der SV Niedergrenzebach will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG WeWaLe-Hülsa holen. Der SV Niedergrenzebach kam zuletzt gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld zu einem 0:0-Unentschieden. Die SG WeWaLe-Hülsa musste am letzten Spieltag die sechste Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Der SV Niedergrenzebach steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zwei Siege und zwei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. In den letzten Partien hatte der SV Niedergrenzebach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

24 Gegentreffer musste die SG WeWaLe-Hülsa im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Auf fremden Plätzen läuft es für das Schlusslicht bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur vier Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der A-Liga Schwalm-Eder 2.

Formal ist die SG WeWaLe-Hülsa im Spiel gegen den SV Niedergrenzebach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG WeWaLe-Hülsa Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.