So - 17.10. 15:00 Uhr
RP Schwalmstadt-Niedergrenzebach
--
Ulrich Allendorf (Grebenau)
SG WeWaLe-Hülsa verliert hoch bei SV Niedergrenzebach
Ein Doppelpack brachte die Gastgeber in eine komfortable Position: Tim Wiegand war gleich zweimal zur Stelle (12./18.). Carlos Weitzel baute den Vorsprung des SV Niedergrenzebach in der 22. Minute aus. Der SV Niedergrenzebach dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der SV Niedergrenzebach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Niedergrenzebach. Benjamin Froehlich ersetzte Konstantin Burri, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Aliev Shahboz war zur Stelle und markierte das 1:3 der SG WeWaLe-Hülsa (57.). Weitzel (65.), Valentin Burri (74.) und Leon Weitzel (89.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des SV Niedergrenzebach aufkommen. Mit dem Spielende fuhr der SV Niedergrenzebach einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG WeWaLe-Hülsa klar, dass gegen den SV Niedergrenzebach heute kein Kraut gewachsen war.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Niedergrenzebach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Mit 20 geschossenen Toren gehört der SV Niedergrenzebach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schwalm-Eder 2. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der SV Niedergrenzebach derzeit auf dem Konto. Der SV Niedergrenzebach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Nach der klaren Pleite gegen den SV Niedergrenzebach steht die SG WeWaLe-Hülsa mit dem Rücken zur Wand. Die Offensive der SG WeWaLe-Hülsa zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Situation der SG WeWaLe-Hülsa ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Niedergrenzebach handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.
Nach der klaren Niederlage gegen den SV Niedergrenzebach ist die SG WeWaLe-Hülsa weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Schwalm-Eder 2.
Am nächsten Sonntag reist der SV Niedergrenzebach zum TSV 05 Remsfeld, zeitgleich empfängt die SG WeWaLe-Hülsa die Zweitvertretung des TSV Mengsberg.