So - 24.10. 15:00 Uhr
RP Homberg-Wernswig
--
Patrick Specht (Borken (Hessen))
TSV Mengsberg II auf Aufstiegskurs
Der TSV Mengsberg II ging durch Rene Dingel in der 33. Minute in Führung. Zur Pause behielt der Tabellenführer die Nase knapp vorn. Gerd Hainmüller verwandelte in der 72. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gasts auf 2:0 aus. Für das 3:0 des TSV Mengsberg II sorgte Izet Meholli, der in Minute 77 zur Stelle war. Pajtim Rama stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für den TSV Mengsberg II her (90.). Am Schluss siegte der TSV Mengsberg II gegen die SG WeWaLe-Hülsa.
Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die SG WeWaLe-Hülsa in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Heimmannschaft bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Schwalm-Eder 2. Die Not der SG WeWaLe-Hülsa wird immer größer. Gegen den TSV Mengsberg II verlor die SG WeWaLe-Hülsa bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.
Nachdem der TSV Mengsberg II hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der TSV Mengsberg II weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit nur vier Gegentoren stellt der TSV Mengsberg II die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich der TSV Mengsberg II bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der TSV Mengsberg II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Nach der klaren Niederlage gegen den TSV Mengsberg II ist die SG WeWaLe-Hülsa weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Schwalm-Eder 2.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 20.03.2022 empfängt die SG WeWaLe-Hülsa dann im nächsten Spiel die SG ACO, während der TSV Mengsberg II am gleichen Tag beim TSV 05 Remsfeld antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können