A-Liga Schwalm-Eder 2
10. Spieltag


SG ACO

0

:

4


SG Di/Na/Tro

Anpfiff

So - 17.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Neukirchen-Asterode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mehmet Ayik (Stadtallendorf)

SG Di/Na/Tro demontiert SG ACO

Die SG Di/Na/Tro erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die SG ACO. Die SG Di/Na/Tro ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG ACO einen klaren Erfolg.

Für Leon Morneweg war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Andree Grein eingewechselt. Mirco Grau musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Patrick Fenske weiter. Eugen Deister brachte die SG ACO per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 32. und 42. Minute vollstreckte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jonas Zilch mit dem 3:0 für die SG Di/Na/Tro zur Stelle (45.). Die Gäste hatten die Chancen genutzt und blickten zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Deister besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Di/Na/Tro (78.). Letztlich fuhr die SG Di/Na/Tro einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG ACO findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Der Gastgeber verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG ACO festigte die SG Di/Na/Tro den dritten Tabellenplatz. Die Defensive der SG Di/Na/Tro (sieben Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Schwalm-Eder 2 zu bieten hat. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Di/Na/Tro.

Der Motor der SG ACO stottert gegenwärtig – seit sechs Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der SG Di/Na/Tro, wo man insgesamt 18 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den siebten Tabellenplatz belegt.

Die SG ACO hat nächste Woche die SG Obergrenzebach/Leimsfeld zu Gast. Am Sonntag empfängt die SG Di/Na/Tro die Zweitvertretung des FC Homberg.