A-Liga Friedberg
12. Spieltag


SV Steinfurth II

0

:

5


FC Kaichen

Anpfiff

So - 31.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Nauheim-Steinfurth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mario Benedikt (Neuberg)

FC Kaichen auf Aufstiegskurs

Der FC Kaichen führte die Zweitvertretung des SV Steinfurth nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Kaichen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. K.A. k.A. traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der Ligaprimus machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marcel Kopp (7.). Marvin Hohn brachte den FC Kaichen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (25.). Bis zur Pause hielt die Defensive des SV Steinfurth II dicht, sodass sich der Vorsprung des FC Kaichen nicht weiter vergrößerte. Tim Kraft legte in der 59. Minute zum 4:0 für den FC Kaichen nach. Das 5:0 für den FC Kaichen stellte k.A. sicher. In der 71. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mario Benedikt (Neuberg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FC Kaichen bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der SV Steinfurth II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst 19 Treffer markierte der SV Steinfurth II – kein Team der A-Liga Friedberg ist schlechter. Der SV Steinfurth II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FC Kaichen passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit nur zehn Gegentoren stellt der FC Kaichen die sicherste Abwehr der Liga. Der FC Kaichen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Kaichen 13 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Den FC Kaichen scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Steinfurth II bei der SG Wohnbach/Berstadt an, während der FC Kaichen zwei Tage zuvor den Traiser FC empfängt.

Kommentieren