A-Liga Friedberg
10. Spieltag


SSV Heilsberg

3

:

1


SG Wohnbach/Berstadt

Anpfiff

So - 17.10. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel-Heilsberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Heiko Czyba (Rodgau)

Krönt SG Wohnbach/Berstadt die Hinserie?

Am Sonntag bekommt es der SSV Heilsberg mit der SG Wohnbach/Berstadt zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Zwar blieb der SSV Heilsberg nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Steinfurth II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Die SG Wohnbach/Berstadt gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den SV Germania Ockstadt und muss sich deshalb nicht verstecken.

Daheim hat der SSV Heilsberg die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh beim SSV Heilsberg, was in den bereits 37 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bislang fuhr der SSV Heilsberg zwei Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Wohnbach/Berstadt 23 Zähler zu Buche. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass die SG Wohnbach/Berstadt im bisherigen Saisonverlauf erst zehnmal einen Gegentreffer einsteckte.

Die Hintermannschaft der SG Wohnbach/Berstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SSV Heilsberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Wohnbach/Berstadt dar.

Die SG Wohnbach/Berstadt reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SSV Heilsberg schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte der SSV Heilsberg für die SG Wohnbach/Berstadt in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren