So - 12.09. 15:30 Uhr
RP Karben-Kloppenheim
--
Stefan Geiß (Büdingen)
FC Nieder-Florstadt kommt nicht aus dem Keller
Der FSV Kloppenheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dennis Trageser traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Gianluca Campagna schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (21.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcel Huebner das 3:0 nach (45.). Das überzeugende Auftreten des FSV Kloppenheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der FSV Kloppenheim baute die Führung aus, indem Jan-Torben Kehl zwei Treffer nachlegte (69./73.). Tim Kretschmer besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FSV Kloppenheim (78.). Stefan Geiß (Büdingen) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FSV Kloppenheim bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den FC Nieder-Florstadt hält den FSV Kloppenheim auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Offensivabteilung des FSV Kloppenheim funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 22-mal zu. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FSV Kloppenheim bei.
Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der FC Nieder-Florstadt in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit erschreckenden 31 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte der FC Nieder-Florstadt bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des FC Nieder-Florstadt. Nach der Niederlage gegen den FSV Kloppenheim ist der FC Nieder-Florstadt aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Friedberg. Mit elf Punkten auf der Habenseite herrscht beim FSV Kloppenheim eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FC Nieder-Florstadt nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Am nächsten Sonntag reist der FSV Kloppenheim zum SV Hoch-Weisel, zeitgleich empfängt der FC Nieder-Florstadt die KSG 1920 Groß-Karben.