A-Liga Friedberg
15. Spieltag


Traiser FC

1

:

2


SV Schwalheim

Anpfiff

Mi - 08.09. 20:45 Uhr

Spielstätte

RP1 Hungen-Obbornhofen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Michael Panzer (Langgöns)

SV Schwalheim macht einen Satz nach vorne

Der SV Schwalheim verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den Traiser FC. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Schwalheim.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Arthur Lider für den Gast zur Führung (43.). Zur Pause wusste der SV Schwalheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Nico Schmidt anstelle von Justin Schmidt für den Traiser FC auf. Lider schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Durch einen von Joshua Ohlemutz verwandelten Elfmeter gelang dem Traiser FC in der 66. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Wenig später kamen Mario Rosi und Faris Ben Youssef per Doppelwechsel für Maximilian Freundl und Moritz Umlauf auf Seiten des SV Schwalheim ins Match (80.). In den 90 Minuten war der SV Schwalheim im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Traiser FC und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Der Traiser FC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher zwei Siege und kassierten vier Niederlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Schwalheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Nur einmal gab sich der SV Schwalheim bisher geschlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Schwalheim die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der Traiser FC zur Zweitvertretung des SV Steinfurth, während der SV Schwalheim am selben Tag beim SV Ober-Mörlen antritt.

Kommentieren