A-Liga Waldeck
11. Spieltag


SG Waldeck/Netze

7

:

1


VfR Volkmarsen II

Anpfiff

So - 24.10. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Waldeck-Netze

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jens Uwe Bickert (Felsberg)

SG Waldeck/Netze will den Lauf ausbauen

Die Reserve des VfR Volkmarsen konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der SG Waldeck/Netze wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während die SG Waldeck/Netze nach dem 7:2 über den TSV Odershausen mit breiter Brust antritt, musste sich der VfR Volkmarsen II zuletzt mit 0:9 geschlagen geben.

Im Tableau ist für die SG Waldeck/Netze mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Nach zehn Spielen verbucht das Heimteam fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der VfR Volkmarsen II. Der Gast belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff des VfR Volkmarsen II herrscht Flaute. Erst achtmal brachte der VfR Volkmarsen II den Ball im gegnerischen Tor unter. In dieser Saison sammelte der VfR Volkmarsen II bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Waldeck/Netze muss der VfR Volkmarsen II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfR Volkmarsen II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Waldeck/Netze gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die SG Waldeck/Netze immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Waldeck/Netze hieße.