A-Liga Waldeck
9. Spieltag


Blau-Gelb Korbach II

1

:

3


SG Waldeck/Netze

Anpfiff

So - 10.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Korbach (Paul-Zimmermann)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Ralf Hüther (Vellmar)

Doppelpack: Bremmer sichert SG Waldeck/Netze den Sieg

Die SG Waldeck/Netze errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die Reserve von Blau-Gelb Korbach. Pflichtgemäß strich die SG Waldeck/Netze gegen Blau-Gelb Korbach II drei Zähler ein.

Björn Bremmer machte in der 20. Minute das 1:0 der SG Waldeck/Netze perfekt. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Gast einen knappen Vorsprung herausgespielt. Arthur Mass war es, der in der 57. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG Waldeck/Netze unterbrachte. Gian Luca Kleinschmidt brachte der SG Waldeck/Netze nach 62 Minuten die 2:1-Führung. Mit dem 3:1 sicherte Bremmer der SG Waldeck/Netze nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (64.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Ralf Hüther (Vellmar) siegte die SG Waldeck/Netze gegen Blau-Gelb Korbach II.

Mit 50 Gegentreffern hat Blau-Gelb Korbach II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 5,56 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. In der Defensivabteilung des Gastgebers knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Die SG Waldeck/Netze holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Waldeck/Netze in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die SG Waldeck/Netze verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Waldeck/Netze konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft Blau-Gelb Korbach II auf den SV Ittertal, die SG Waldeck/Netze spielt am selben Tag gegen den TSV Odershausen.

Kommentieren