A-Liga Waldeck
10. Spieltag


VfR Volkmarsen II

0

:

9


SG Neukirchen/Sachsenberg

Anpfiff

So - 17.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Volkmarsen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Grohmann (Immenhausen)

Schwerer Prüfstein für VfR Volkmarsen II

Die Reserve des VfR Volkmarsen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit Neukirchen/Sachsenb. kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte der VfR Volkmarsen II eine Niederlage gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal – die achte Saisonpleite. Die SG Neukirchen/Sachsenberg gewann das letzte Spiel gegen den TSV Odershausen mit 2:1 und nimmt mit 16 Punkten den siebten Tabellenplatz ein.

Der VfR Volkmarsen II besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfR Volkmarsen II in den vergangenen fünf Spielen.

Neukirchen/Sachsenb. holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Neukirchen/Sachsenberg.

Vor allem die Offensivabteilung von Neukirchen/Sachsenb. muss der VfR Volkmarsen II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Neukirchen/Sachsenberg hieße.