A-Liga Waldeck
9. Spieltag


SG Vöhl/Basdorf/Werbetal

2

:

1


VfR Volkmarsen II

Anpfiff

Fr - 08.10. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Vöhl

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Fatih Albayrak (Korbach)

Pflichtaufgabe erfüllt

In der Auswärtspartie gegen Vöhl/Basdorf/Werbet. ging die Zweitvertretung des VfR Volkmarsen erfolglos mit 1:2 vom Platz. Der VfR Volkmarsen II erlitt gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal erwartungsgemäß eine Niederlage.

Nach nur 23 Minuten verließ Oliver Eisenmann von Vöhl/Basdorf/Werbet. das Feld, Carsten Heckmann kam in die Partie. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Steffen Lotze stellte die Weichen für die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 1:0 zur Stelle war. Julian Fieseler versenkte die Kugel zum 2:0 (53.). Mit einem Elfmeter von Adrian Viereck kam der VfR Volkmarsen II noch einmal ran (67.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Vöhl/Basdorf/Werbet.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Heimteam im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute Vöhl/Basdorf/Werbet. die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal sechs Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der VfR Volkmarsen II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Gäste besetzen mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim VfR Volkmarsen II verbesserungswürdig, was man an den erst acht geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte der VfR Volkmarsen II bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der VfR Volkmarsen II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Während Vöhl/Basdorf/Werbet. am nächsten Sonntag (12:45 Uhr) bei der Reserve der SG Goddelsheim/Münden gastiert, duelliert sich der VfR Volkmarsen II am gleichen Tag mit der SG Neukirchen/Sachsenberg.