A-Liga Waldeck
13. Spieltag


Blau-Gelb Korbach II

2

:

6


VfR Volkmarsen II

Anpfiff

So - 07.11. 12:30 Uhr

Spielstätte

RP Korbach (Paul-Zimmermann)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Ernst (Haina (Kloster))

Kellerkinder unter sich

Die Reserve des VfR Volkmarsen will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung von Blau-Gelb Korbach holen. Am letzten Spieltag hat es Blau-Gelb Korbach II nun endlich geschafft: Gegen den TSV Odershausen fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Zuletzt kassierte der VfR Volkmarsen II eine Niederlage gegen den TSV Odershausen – die elfte Saisonpleite.

Daheim hat Blau-Gelb Korbach II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff der Heimmannschaft herrscht Flaute. Erst zwölfmal brachte der Tabellenletzte den Ball im gegnerischen Tor unter. Die volle Punkteausbeute sprang für Blau-Gelb Korbach II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Auswärtsbilanz des VfR Volkmarsen II ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Waldeck markierte weniger Treffer als der VfR Volkmarsen II. Mit dem Gewinnen tat sich der VfR Volkmarsen II zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn Blau-Gelb Korbach II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Blau-Gelb Korbach II (72). Aber auch beim VfR Volkmarsen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58). Beide Teams stehen mit drei Punkten da.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.