A-Liga Waldeck
13. Spieltag


Blau-Gelb Korbach II

2

:

6


VfR Volkmarsen II

Anpfiff

So - 07.11. 12:30 Uhr

Spielstätte

RP Korbach (Paul-Zimmermann)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Ernst (Haina (Kloster))

Wichtiger Dreier für VfR Volkmarsen II

Mit einem 6:2-Auswärtssieg gegen die Zweitvertretung von Blau-Gelb Korbach verbuchte die Reserve des VfR Volkmarsen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Das 1:0 des VfR Volkmarsen II stellte Marcel Beyer sicher (12.). Tom Flore beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (16.). Erik Friedrich musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Venhar Avdyli weiter. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Beyer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (24.). Blau-Gelb Korbach II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Für die Vorentscheidung waren Nils-Lennart Herbold (50.) und Flore (54.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Dominik Lange witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:5 für Blau-Gelb Korbach II ein (59.). Die Gastgeber verkürzten den Rückstand in der 75. Minute durch einen Elfmeter von Maxim Petruk auf 2:5. Max Teppe stellte schließlich in der 82. Minute den 6:2-Sieg für den VfR Volkmarsen II sicher. Im Endeffekt kassierte Blau-Gelb Korbach II gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Das Schlusslicht bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Waldeck. Mit erschreckenden 78 Gegentoren stellt Blau-Gelb Korbach II die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte Blau-Gelb Korbach II bisher einen Sieg und kassierte elf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Blau-Gelb Korbach II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der VfR Volkmarsen II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der VfR Volkmarsen II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 60 Gegentore verdauen musste. Der VfR Volkmarsen II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Der VfR Volkmarsen II setzte sich mit diesem Sieg von Blau-Gelb Korbach II ab und belegt nun mit sechs Punkten den zwölften Rang, während Blau-Gelb Korbach II weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Blau-Gelb Korbach II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 13.03.2022 beim VfR Volkmarsen II wieder gefordert. Der VfR Volkmarsen II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Blau-Gelb Korbach II.