A-Liga Waldeck
9. Spieltag


SG Neukirchen/Sachsenberg

2

:

1


TSV Odershausen

Anpfiff

So - 10.10. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Lichtenfels-Sachsenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Eduard Klaus (Burgwald)

TSV Odershausen verlangt Neukirchen/Sachsenb. alles ab

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Neukirchen/Sachsenberg mit 2:1 gegen den TSV Odershausen für sich entschied. Der TSV Odershausen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Philip Schäfer kam für Luis Miguel Hespanhol Frederico – startete der TSV Odershausen in Durchgang zwei. Zakaria Haji brach für die Gäste den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Für den TSV Odershausen nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Vladimir Richert drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (84./88.) und sicherte Neukirchen/Sachsenb. einen Last-Minute-Sieg. In den 90 Minuten war die SG Neukirchen/Sachsenberg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Odershausen und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt Neukirchen/Sachsenb. auf Platz sieben. Mit dem Sieg baute die SG Neukirchen/Sachsenberg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Heimmannschaft fünf Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Die letzten Resultate von Neukirchen/Sachsenb. konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der TSV Odershausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Odershausen nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des TSV Odershausen gehen. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Odershausen alles andere als positiv. Der TSV Odershausen ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die SG Neukirchen/Sachsenberg tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des VfR Volkmarsen an, der TSV Odershausen empfängt am selben Tag die SG Waldeck/Netze.

Kommentieren