A-Liga Waldeck
12. Spieltag


VfR Volkmarsen II

0

:

4


TSV Odershausen

Anpfiff

So - 31.10. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Volkmarsen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

VfR Volkmarsen II kommt nicht aus dem Keller

Die Zweitvertretung des VfR Volkmarsen machte im Kellerduell gegen den TSV Odershausen eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Der TSV Odershausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den VfR Volkmarsen II einen klaren Erfolg.

Sascha Kofer brachte den VfR Volkmarsen II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 38. Minute vollstreckte. Luca Schaumburg musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Patrick Hartmann weiter. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der VfR Volkmarsen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Beyer und Tom Flore auf den Platz und ersetzten Pierre Kersting und Nils Köhler. Für das 3:0 des TSV Odershausen sorgte Vincent Daude, der in Minute 67 zur Stelle war. Jannis Schaumburg stellte schließlich in der 90. Minute den 4:0-Sieg für den Gast sicher. Letztlich hat der VfR Volkmarsen II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den TSV Odershausen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Mit 58 Gegentreffern hat der VfR Volkmarsen II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur neun Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 4,83 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der VfR Volkmarsen II belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Dem VfR Volkmarsen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Waldeck markierte weniger Treffer als der VfR Volkmarsen II. In dieser Saison sammelte der VfR Volkmarsen II bisher einen Sieg und kassierte elf Niederlagen. Die schmerzliche Phase des VfR Volkmarsen II dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Der TSV Odershausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der TSV Odershausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Der TSV Odershausen beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Nächster Prüfstein für den VfR Volkmarsen II ist die Reserve von Blau-Gelb Korbach (Sonntag, 12:30 Uhr). Der TSV Odershausen misst sich am selben Tag mit der SG Goddelsheim/Münden II (14:30 Uhr).