A-Liga Waldeck
8. Spieltag


SG Waldeck/Netze

2

:

0


SG Neukirchen/Sachsenberg

Anpfiff

So - 03.10. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Waldeck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Martin Thielemann (Allendorf (Eder))

Bremmer schießt SG Waldeck/Netze zum Heimsieg

Gegen die SG Waldeck/Netze holte sich die SG Neukirchen/Sachsenberg eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Waldeck/Netze die Nase vorn.

Björn Bremmer brachte Neukirchen/Sachsenb. per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 26. und 43. Minute vollstreckte. Nach nur 27 Minuten verließ Martin Hummel von den Gästen das Feld, Thomas Schönschitz kam in die Partie. Mit der Führung für die SG Waldeck/Netze ging es in die Halbzeitpause. Letztendlich hatte die Heimmannschaft Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Die SG Waldeck/Netze findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die SG Waldeck/Netze bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Mit 13 ergatterten Punkten steht die SG Neukirchen/Sachsenberg auf Tabellenplatz sieben. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Neukirchen/Sachsenb. bei. Die SG Neukirchen/Sachsenberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Waldeck/Netze auf die Reserve von Blau-Gelb Korbach, Neukirchen/Sachsenb. spielt am selben Tag gegen den TSV Odershausen.